• So
  • 09:00

Kommunalwahl Bayern 2020

Bürgermeister und Stadtratswahlen

Heute wird in Langenzenn gewählt!

Die Kommunalwahlen in Bayern 2020 finden am 15. März 2020 in allen Städten und Gemeinden des Freistaat Bayern als Wahl der Gemeinde- und Landkreisvertretungen sowie in der überwiegenden Zahl der Gemeinden und Landkreise als Wahl der (Ober-) Bürgermeister und Landräte statt.

Die Kommunalvertretungen, also die Stadträte/innen und Bürgermeister/in, werden alle sechs Jahren neu gewählt.

Auf Dich und Deine Stimme kommt es an!

Bei der Kommunalwahl in Bayern am 15. März 2020 kommt es auf jede einzelne Stimme an: Für den Schutz des Klimas, für eine gesunde Natur, dafür, dass unsere Kinder gut in Langenzenn aufwachsen und hier alle gut miteinander leben können – ob Frau oder Mann, jung oder alt, alteingesessen oder neuangekommen.

• Beispiel: Wir wollen weiteren Wohnraum durch verdichtetes Bauen schaffen. Womöglich müssen dafür auch veraltete Bebauungspläne modernisiert werden.

Dafür engagieren wir GRÜNE uns in Langenzenn. Wir sind uns nicht nur unserer regionalen, sondern unserer auch globalen Verantwortung bewusst und wollen lokal gute Entscheidungen auf den Weg bringen. Der Zusammenhalt unserer Gesellschaft und die Zukunft unseres Planeten entscheiden sich auch hier Ort in Langenzenn.

• Beispiel: Wir machen uns stark dafür, dass jeglicher Bedarf der Stadtverwaltung an Rohstoffen, Hilfs- und Betriebmittel nicht billigst am Ende der Welt eingekauft wird, sondern lokal und regional hier bei uns - und gern auch mal um 3 Euro mehr. Dafür mit geringerem CO2 Ausstoß und heimischer Arbeitsplatzsicherung. Das ist nachhaltig.

Hier erfährst du mehr über die Themen und Konzepte, für die wir uns in den Kommunen einsetzen.