Newsletter bestellen?

Anmelden

Anmelden

Newsletter

×

Ausgezählt:

Die Stimmzettel zur Langenzenner Kommunalwahl 2020 sind ausgezählt. Vorbehaltlich der amtlichen Bestätigung durch den Wahlleiter, freuen sich die GRÜNEN über einen Zuwachs von +4,9 % auf nun rund 16,62 % der Stimmen für GRÜNE Politik. Zukünftig hat die Partei BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN einen zusätzlichen Sitz mehr als bisher (3).

Der Langenzenner Stadtrat hat insgesamt 24 Stadträt/innen: davon sind zukünftig vier GRÜNE-Stadträte
in Langenzenn.

Gewählte Stadträte ab 2020:

Einen guten Mix aus Erfahrung und Frische sowie Frau und Mann hat unser neues Stadtratsteam in Langenzenn. Neben Gerd und Margit dürfen zukünfitg auch Evelyn und Michael einziehen, die mit Schwung die Arbeit sowohl im Rat als auch im OV angehen wollen.

Gerd Schwprotectionstringämmlein

erhielt 2.232 Stimmen und
10,75 % aller GRÜNEN-Stimmen

mehr über Gerd ...

Als langjähriger Stadtrat und als Kreisrat werde ich mich im besonderen Maß für ein zukunftsfähiges Langenzenn einsetzen. Zukunft die auch noch für meine drei erwachsenen Söhne, ihren Familien und meinen Enkeln lebenswert ist. Bio, Fair und Regional das ist unsere Zukunft.

Der Wähler ist der oberste Souverän in unserer Demokratie und sollte sich für ein faires und lebenswertes Langenzenn für alle entscheiden. Dafür stehen wir Langenzenner Grünen und ich persönlich seit vielen Jahren.

Evelyn Meyprotectionstringer

erhielt 2.036 Stimmen und
9,8 % aller GRÜNEN-Stimmen

mehr über Evelyn ....

Geboren und aufgewachsen in Nürnberg, verheiratet, eine Tochter, zwei Enkelkinder. Nach dem Abitur an einem wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasium studierte ich Germanistik und Politikwissenschaft. In einer Erlanger Softwarefirma war ich Leiterin der Marketing- und PR-Abteilung. In Wien ließ ich mich zur Schreibtrainerin ausbilden und leite heute Werkstätten für kreatives Schreiben.

Seit 2018 engagiere ich mich aktiv politisch bei Bündnis 90/Die Grünen, um mitzuwirken, anstatt weiterhin nur zuzusehen. Mir ist eine Gesellschaft wichtig, die Wachstum nicht nur als gesteigerten Umsatz von Unternehmen begreift, sondern als Erhöhung der Lebensqualität für alle. Eine Gesellschaft, die unterschiedliche Meinungen aushält und in der die Menschen sich gegenseitig, aber auch Natur und Umwelt respektieren. Ich wünsche mir ein Langenzenn, das sich mutig auf neue Wege traut – sei es im Klimaschutz oder im Zusammenleben. Daher kandidiere ich für den Stadtrat.

Margit Ritprotectionstringter

erhielt 1.988 Stimmen und
9,57 % aller GRÜNEN-Stimmen

mehr über Margit ...

Mein Name ist Margit Ritter und ich wurde 1958 in Langenzenn geboren und arbeite als Bezugsbetreuerin in einem Heim für Mütter und deren Kinder. Soziale Themen liegen mir sehr am Herzen, aber auch eine intakte Umwelt, Gerechtigkeit bei Bildung sowie ein faires Miteinander. Seit 6 Jahren engagiere ich mich als GRÜNE Stadträtin im Rat und freue mich darüber, dass über Parteigrenzen hinweg zumindest das Verständnis für die Bedeutung einer intakten Umwelt zu wachsen scheint. Lasst uns miteinander konzentriert an einer klimagerechten und nachhaltigen Stadt arbeiten, das ist die Zukunft!

Michael Gawprotectionstringehn

erhielt 1.958 Stimmen und
9,43 % aller GRÜNEN-Stimmen

mehr über Michael ...

Der gebürtige Langenzenner (43 Jahre, verheiratet, 2 Kids) verbindet seit über 20 Jahren Ökologie mit Ökonomie. In der UmweltBank lernte er mehr als nur mit Euro, Zins & Zahlen zu rechnen. Er bilanziert Kosten & Nutzen in CO2 und macht damit unsichtbare Effekte sichtbar & begreifbar. Nachhaltigkeit meint für ihn nicht nur Erneuerbare Energien, sondern auch Gemeinwohl-Ökonomie.

Seit 2010 ist er Unternehmer in der Elektrobranche und versteht einiges von Watt, Volt und Ampere. Seine PV-Anlage deckt den Jahresstrombedarf seiner 4-köpfigen Familie.

Mit diesem Link kommt man zum direkten Datenserver des Wahlleiters und zu den Ergebnissen aller Wahllokale in Langenzenn:

https://okvote.osrz-akdb.de/OK.VOTE_MF/Wahl-2020-03-15/09573120/html5/Gemeinderatswahl_Bayern_109_Gemeinde_Stadt_Langenzenn.html

Und jetzt?

Triff Deine GRÜNEN-Stadträte und komm zu einem unserer nächsten öffentlichen Stammtisch. Hier sind die kommenden Termine.

 

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.